Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hauptseminar in Kooperation mit KPMG

14.06.2016

Das Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung bot auch dieses Sommersemester 2016 wieder das Hauptseminar "Accounting, Auditing and Analysis" an. Da die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ein elementarer Bestandteil unserer Lehre ist, fand das Hauptseminar in diesem Semester zum zweiten Mal in Kooperation mit der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft statt.

Am 9. und 10. Juni 2016 fanden die Abschlusspräsentationen der Seminarteilnehmer in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners statt. Die Seminarteilnehmer präsentierten ihre Ergebnisse, die sie im Rahmen der Bearbeitung erzielen konnten. Im Anschluss daran diskutierten die Studenten, die KPMG-Vertreter und die Lehrstuhlmitarbeiter in angenehmer Atmosphäre angeregt über die verschiedenen Themen. Dabei wurden sowohl Bezüge zu interessanten wissenschaftlichen Fragen als auch zu praxisrelevanten und zur Zeit debattierten Fragestellungen hergestellt.

Neben der großen Themenvielfalt bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit, Einblicke in die praktische Arbeitsweise der Wirtschaftsprüfer zu erlangen. Das gemeinsame Abendessen im Bavariapark rundete die Veranstaltung ab und ermöglichte den Studierenden einen persönlichen Austausch mit den Spezialisten der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Alles in allem war das Hauptseminar auch in diesem Sommersemester 2016 wieder ein großer Erfolg. Auch die zweitätige Veranstaltung fand bei den Seminarteilnehmern als auch bei unserem Lehrstuhlteam großen Anklang.

 

WP_20160610_11_29_15_Pro

Seminarteilnehmer, Prof. Dr. Sellhorn und Team sowie Vertreter der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


Servicebereich