Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gastvortrag Dr. Philipp Gaenslen zum Thema "Unternehmensrechnung in der Beratungspraxis: Exemplarische Beratungsfälle"

Einen interessanten und praxisrelevanten Einblick in die Unternehmensrechnung in der Praxis konnten unsere Studierenden am 3. Mai 2016 (8:15 - 9:45 Uhr) erlangen. Herr Dr. Philipp Gaenslen, Partner bei EY, sprach zum Thema „Unternehmensrechnung in der Beratungspraxis". Der Gastvortrag fand im Rahmen der Vorlesung "Unternehmensrechnung" für Bachelorstudierende statt. Dr. Gaenslen sprach unter anderem über die Wichtigkeit von Accounting Confidence, über Management Performance Reporting, über Rechnungswesen für Divestments und Carve-Outs sowie über Big Data und mögliche Strategien, wie diese die Finanzfunktionen unterstützen können. Der Vortrag wurde von zahlreichen Studenten besucht und war für uns alls sehr interessant!

 

Downloads


Servicebereich