Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gastvortrag Prof. Dr. Sven Hayn zum Thema "Transaction Accounting"

Einen interessanten und praxisrelevanten Einblick in die internationale Rechnungslegung konnten unsere Studierenden am 24. Mai 2016 (17:45 - 19:15 Uhr) erlangen. Herr Prof. Dr. Sven Hayn sprach zum Thema „Transaction Accounting". Der Gastvortrag fand im Rahmen der Vorlesung "Accounting for M&A Transactions" statt. Prof. Hayn gab einen Überblick über Transaction Accounting, mit den einzelnen Schritten im M&A-Prozess und Accounting-Prozess. Außerdem sprach er über Earn-Out Arrangements, Variable Contingent Future Payments, Step Acquisitions (auch mit Hilfe verschiedener Finanzinstrumente) sowie Reorganisations und Spin-Offs. Der Vortrag wurde von zahlreichen Studenten besucht und war für uns alls sehr interessant!

Downloads


Servicebereich