Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gastvortrag von Dr. Lars Franken, Partner bei IVC AG WPG, zu "Business Valuation in 2030 - Small Humans and Big Data"

In der Bachelor-Veranstaltung “Financial Statement Analysis and Valuation” durfte Prof. Sellhorn im Wintersemester 2018/2019 Dr. Lars Franken begrüßen. Herr Dr. Franken ist seit mehr als zehn Jahren Partner der IVC Independent Valuation and Consulting AG WPG und konnte den Studenten spannende Einblicke in die Unternehmensbewertung aus Sicht der Praxis gewähren.

In seinem Vortrag beschäftigte er sich insbesondere mit der Frage, wie sich die Unternehmensbewertung durch die Digitalisierung in den nächsten Jahren ändern wird. Dabei zeigte er große Änderungspotenziale auf, beispielsweise im Hinblick auf die Ressourcenallokation im Bewertungsprozess, welcher sich in Zukunft verstärkt um die Datenanalyse und nicht mehr primär die Datenbeschaffung und Ergebnispräsentation drehen wird. Zudem prognostizierte Herr Dr. Franken, dass Data Science und künstliche Intelligenz in Zukunft zu den Grundlagen der Unternehmensbewertung gehören werden.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Herr Dr. Franken für seinen spannenden Vortrag bedanken!

 

Dr. Lars Franken
Dr. Lars Franken, IVC AG WPG, während seines Vortrags


Servicebereich