Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gastvortrag Andreas Emmert zum Thema "Modelling alongside the transaction cycle"

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Veranstaltung „Financial Statement Analysis and Valuation“ (B.Sc.) Herrn Andreas Emmert, Deal Advisory bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, zu einem Gastvortrag am 28. November 2017 an der Ludwig-Maximilians-Universität München begrüßen durften. Herr Emmert referierte zum Thema „Modelling alongside the transaction cycle“ und gab interessante Einblicke in die Praxis der Unternehmensbewertung.

Zu Beginn des Vortrags stellte Herr Emmert die verschiedenen Stufen innerhalb des Transaktionszyklus sowie entsprechende Herausforderungen für beteiligte Akteure dar. Anschließend präsentierte er anhand mehrerer Praxisbeispiele ausgewählte Bewertungsansätze und von KPMG implementierte Berechnungsmodelle.

Der Vortrag fand bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang und diente als interessante Ergänzung zu den zuvor vermittelten theoretischen Inhalten. Wir danken Herrn Emmert für seine Bereitschaft und wünschen ihm alles Gute.

 

Bild KPMG

(Andreas Emmert, Deal Advisory bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)


Servicebereich