Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

EY Valuation Workshop

Am 17.01.2020 veranstaltete die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY zum nun bereits fünften Mal den Valuation Workshop veranstaltet. Der Workshop richtet sich insbesondere an die Teilnehmer der Bachelor-Veranstaltung „Financial Statement Analysis and Valuation“ des Instituts für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung (RWP), grundsätzlich sind aber alle Studierenden mit Interesse am Thema Unternehmensbewertung herzlich von EY hierzu eingeladen.

Im Rahmen des Workshops gaben Dr. Ludwig Müller und Dr. Gereon Hillert (Alumnus des RWP) den Teilnehmern einen inhaltlichen Überblick über verschiedene Aspekte der Unternehmensbewertung. Unter anderem erörterten Sie relevante Bewertungsanlässe und -grundsätze und demonstrierten den Einsatz verschiedener Analyse-Tools zur Plausibilisierung der Ergebnisse der finalen Unternehmensbewertung. Viele der besprochenen Inhalte waren bereits in der Vorlesung von Prof. Dr. Thorsten Sellhorn (Leiter des RWP) behandelt worden, sodass die Teilnehmer einen spannenden Blick auf deren praktische Anwendung erhalten konnten.

Zum Ende der Veranstaltung lud EY die Teilnehmer zu einer Happy Hour ein, bei der es Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Referenten und weiteren Kollegen gab. Hierbei konnten die Studierenden inhaltliche Fragen stellen, sich aber natürlich ebenfalls über mögliche Karriere-Chancen bei EY informieren. Wie schon in den Vorjahren war die Veranstaltung für alle Seiten sehr spannend, sowohl die Teilnehmer als auch die Vertreter von EY hatten großen Spaß. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist fest eingeplant!


Servicebereich